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Das fertig gestellte Gehäuse für die LiFePO4–Akkus

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Das lackierte und montierte Akkugehäuse.

Ein Schnappschuss von der nächtlichen Werkbank, der aber passabel die Details des Eigenbau–Gehäuses zeigt.

Der Deckel wird vom Gewicht des Akkupacks an den Polklemmen und durch die zwei selbstschneidenden Schrauben an der Seite gehalten.

Unter den Karosseriescheiben an den Polklemmen liegen Gummischeiben, damit dort kein Wasser eindringen kann. Die dritte, mittlere Klemme ist der Ausgang einer Flachsicherung mit 30 Ampère für die Kompressorfanfaren - die brauchen eine eigene Sicherung, denn der Kompressor zieht bis zu 26 Ampère Anlaufstrom.

Das aus 3 mm–Polystyrol verschweißte Gehäuse wurde grundiert und zweimal seidenmatt lackiert (wie das Motorrad selbst).


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

LiFePO4–Akkus statt Blei–Batterien
Vorstellung der modernen Akkus und des Eigenbau–Gehäuses.

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