Beginn des Inhalts.

Victoria KR6 „Bergmeister”, Baujahr 1932

  Seiten mit diesem Bild.

Victoria KR6 „Bergmeister”, Baujahr 1932, ein Längsboxer.

Das hat etwas. Die Victoria aus dem Jahr 1932 ist bei weitem nicht die älteste erhaltene Maschine des Nürnberger Werks, beweist jedoch, was Qualität bedeutet. Heutige Motorradfahrer werden angesichts von Handgas, Halbnabenbremsen und Tankschaltung vielleicht verwundert den Kopf schütteln. Das über 80 Jahre alte Motorrad tut's jedoch noch - ob wir das in 80 Jahren wohl von heutigen Konstruktionen auch sagen können? Ich habe da Zweifel.

Die Motorräder von Victoria waren übrigens immer schon für ihre Qualität, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit bekannt - und das trotz einiger deutlicher Konstruktionsschwächen.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Das Treffen 2013 in Seelfingen
Bei diesem Treffen wurden Vater und Tochter genötigt, wieder ein Victoria–Gespann zu bauen.

Ende der Seite.