Beginn des Inhalts.

Allgemeines: Victoria, Tipps, Information

Hier gehen wir auf alles ein, was nicht unmittelbar mit unserem Gespann und seiner Technik zu tun hat.

Unter dem Menüpunkt „Victoria” geben wir einen Überblick über die Geschichte und Entwicklung der „neuen Linie” bei den Zweitaktern mit 200 und 250 cm³ Hubraum.

Victoria war einst ein bedeutender Motorradhersteller und durchaus mit BMW, DKW oder Zündapp vergleichbar. Umso erstaunlicher, dass es 1987/1988 noch keine Interessengemeinschaft dafür gab - ein kleiner Kreis werkelte im Verborgenen vor sich hin. Das änderte sich schnell, als der Verfasser 1988 das Versäumte nachholte, über eine Kleinanzeige im „Markt”. Wer dieses Exemplar aus dem Oktober noch hat - ich wäre für einen Scan sehr dankbar!

Beim Logbuch gibt's - nach Jahren geordnet - Beiträge von unseren Aktivitäten und Ausfahrten.

Diverse Tipps” dürfte als Bereich selbsterklärend sein. Die gibt es hier zwar auf nahezu jeder Seite - da finden sich jedoch vor allem solche, die für viele Veteranen gelten - beispielsweise der richtige Umgang mit TÜV und Zulassungsstelle.

Im Bereich „Information” findet ihr Links und Downloads - vor allem jedoch Berichte von unseren Reisen.

 
 
Ende der Seite.