Beginn des Inhalts.

Endlich: abkleben für die neue Lackierung

  Seiten mit diesem Bild.

Die Karosserie des Seitenwagens, abgeklebt und für die Lackierung vorbereitet.

Zum Glück haben wir die Aluminium–Karosserie (das „Boot”) des Seitenwagens für das Victoria–Gespann als erstes überholt. Diese Arbeit erwies sich nämlich als die zeitraubendste und aufwändigste des gesamten Wiederaufbau–Projekts (wegen etlicher Beulen, Löcher und Rissen sowie dicker Spachtelschichten).

Über zehn Tage Arbeit (zu zweit und ganztags!) waren nötig, bis die Hülle wieder halbwegs akzeptabel dastand. Ein paar Narben durfte die sehr leichte Karosserie behalten - sie zeugen vom tapferen Einsatz. Mit genau diesem Boot war ich schon von 1989 bis 1993 unterwegs gewesen.

Die sichtbaren, rotbraunen Reste stammen von der originalen Grundierung. Die höhenverstellbaren Böcke ersparen Rückenschmerzen.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Die Karosserie des Seitenwagens
Das Boot (die Karosserie) und die Innenausstattung des Seitenwagens.

Ende der Seite.