Beginn des Inhalts.

Kombi–Kombischalter: Licht, Hupe und Blinker

  Seiten mit diesem Bild.

Kombi– und Blinkerschalter links am Lenker.

Schick ist ein bisschen anders, aber nun gut - ein Daumen ist nun mal nicht beliebig lang. Daher wurden bei dem neuen Victoria–Gespann wie schon 1988 die Gehäuse für den typischen Kombischalter (Licht und Hupe) sowie den Blinker horizontal zusammengelegt. Ganz trivial ist das nicht, hat aber gut geklappt. Inzwischen wurde der Schalter weiter nach hinten gedreht und ganz nach links verschoben, was viel angenehmer ist - besonders beim Blinken, denn jetzt liegt der Hebel in Daumennähe.

Die Schraube und Mutter M3 braucht es wegen der Verlötung nicht unbedingt, aber sicher ist sicher! Außerdem wurde die Lötstelle nachvernickelt.

Das Gehäuse für den Blinkerschalter gab's günstig auf der Frühjahrs–Veterama 2014, der Schalter selbst kam von Conrad.

Die Litzen vom Lichtschalter und für die Hupe dürfen dank Relais' dünn ausfallen, was sich auch an der Schrumpfschlauchstärke zeigt.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Die Schalter und Relais
Tipps und Hinweise zum Kombischloss und den anderen Schaltern des Victoria-Gespanns.

Inhaltsverzeichnis
Die verfügbaren Seiten im Überblick.

Ende der Seite.