Beginn des Inhalts.

Fast fertig: der restaurierte Seitenwagen

  Seiten mit diesem Bild.

Der nahezu fertiggestellte Seitenwagen mit Kotflügel und Lampe.

Der restaurierte Seitenwagen des Victoria–KR26–Gespanns ist nahezu einsatzbereit. Der Alukotflügel ist samt Selbstbau–Leuchte angebracht, die Kofferraumklappe mit neuen Streben aus Aluminium statt damals Holz belegt, und das Federbein tut wieder, was es soll.

Nicht alles klappt bei so einem größeren Projekt auf Anhieb. So stellte sich die Anbringung des Kotflügels als mittleres Drama heraus, das selbst am Abreisetag zum Treffen 2014 in Bad Dürkheim Vater und Tochter noch in die Verzweiflung trieb.

Das Thema ist leider immer noch nicht „gegessen”.

Hier ebenfalls erkennbar. Der Seitenwagenrahmen ist nur ein simples Rechteck aus Rohr und damit nicht besonders verwindungssteif.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Die Karosserie des Seitenwagens
Das Boot (die Karosserie) und die Innenausstattung des Seitenwagens.

2016-06-19 - Schnauze 'runter!
Der Seitenwagen wird tiefer gelegt.

Die Stabilisierung des Gespanns
Zweite Diagonalstrebe, Lenkungsdämpfer, Ausfederbegrenzung am Seitenwagenrad, Nachlauf des Vorderrads.

Ende der Seite.