Beginn des Inhalts.

Komfortabel: die Innenausstattung des Seitenwagens

  Seiten mit diesem Bild.

Die Innenausstattung des Gespanns: ziemlich komfortabel.

Es geht doch nichts über Wertarbeit. Diese Innenaustattung für den Seitenwagen samt Polsterung wurde 1988 selbst angefertigt.

Als wir Ende 2013 den Seitenwagen „zurückeroberten”, befand sich alles noch im guten Zustand und musste lediglich gründlich gereinigt werden.

Die mit Schaumstoff gepolsterte Sitzfläche ruht auf sieben Zugfedern, die Taschen in den seitlichen Verkleidungen bieten viel Stauraum für Kleinkram, ohne den Passagier einzuengen.

Das Foto entstand kurz vor unserer Abfahrt zum Victoria–Treffen 2014 in Bad Dürkheim. Übrigens: Die Innenausstattung wurde mit einer Adler–Nähmaschine genäht. Die Zugmaschine (eine Victoria KR26 mit Starrheck) lechzt förmlich nach der ersten Ausfahrt.

Unter anderem ist hier auch der Everbest–Benzinhahn mit dem Wasserabscheider im Alubecher zu sehen.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Die Karosserie des Seitenwagens
Das Boot (die Karosserie) und die Innenausstattung des Seitenwagens.

Der Benzinhahn des Victoria–Gespanns
Schmutz und Schmodder - Feind von Tank und Benzinhahn (und die Abhilfe).

Inhaltsverzeichnis
Die verfügbaren Seiten im Überblick.

Ende der Seite.