Beginn des Inhalts.

Das neue Typenschild des Victoria–Gespanns

  Seiten mit diesem Bild.

Das frisch geschlagene und angebrachte Typenschild der Victoria.

Nach der Abnahme beim TÜV und der Absprache zu den Gewichtsangaben schickte uns der Prüfer nach Hause. Dort sollten wir ein neues Typenschild schlagen, es anbringen und ihm dann per Mail ein Foto davon senden, weil das für die Unterlagen gebraucht werde.

Dabei schärfte er uns ein, ja nicht den Schrägstrich hinter der „26” einzuschlagen (siehe die Fahrgestellnummer oben am Lenkkopf) - das sei nicht zulässig. Auch gut! Auf dem geschickten Bild ist natürlich alles lesbar - aber dieses Foto ist besser geworden. Die Kerbnägel sind original.

Auf dem Foto ist links auch der dicke, separate Masseanschluss für das Lampengehäuse zu erkennen.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

TÜV und Zulassung
Unser Gespann ist als Einzelstück zugelassen und weicht stark vom Original ab. Wie ist da am besten vorzugehen?

Ende der Seite.