Beginn des Inhalts.

Papierkrieg pur - die Papiere unseres Gespanns

  Seiten mit diesem Bild.

Jede Menge Dokumente und Urkunden: Das Gespann ist zugelassen.

Ausnahmegenehmigung für das Leichtkraftrad–Kennzeichen, Identitätsprüfung, Betriebserlaubnis, TÜV–Gutachten, Kaufvertrag für den Rahmen und Kraftfahrzeugbrief: Bei unserem Einzelstück kamen eine Menge Dokumente zusammen. Ganz billig war der Spaß auch nicht: Die Gebühren für TÜV und Zulassung summierten sich auf rund 500,- €.

Die Ausnahmegenehmigung müssen wir (offiziell) stets im Original mit uns führen. Das kleine Kennzeichen ist zwar hübsch, viele Autofahrer denken anscheinend jedoch, das Fahrzeug sei sehr langsam, was schon oft zu riskanten bis gefährlichen Situationen im Straßenverkehr geführt hat.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

TÜV und Zulassung
Unser Gespann ist als Einzelstück zugelassen und weicht stark vom Original ab. Wie ist da am besten vorzugehen?

Ende der Seite.