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Das umgebaute Voltmeter - kein Meisterwerk, aber okay

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Blendring, Glas und Chromring sind hier am Voltmeter provisorisch aufgelegt.

Von perfekt ist dieser Umbau weit entfernt, vor allem aus optischen Gründen. Nur allzu deutlich sind die Spuren auf der geänderten Skala (in Wirklichkeit ist es noch schlimmer als auf dem Foto).

Aber was soll's: Immerhin zeigt das Messinstrument nun wie gewünscht 4 bis 8 Volt statt 8 bis 16 Volt an, und das ziemlich genau.

Das ist allemal besser als die schlecht einsehbare Ladekontrollleuchte vorne rechts an der Lampe. Und „selbst umgebaut” hat ja auch 'was.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Das Voltmeter
Die Ladekontrollleuchte ist nicht sehr aussagekräftig. Der Umbau eines 12 V–Voltmeters auf 6 V hilft. Dazu gab es eine besser sichtbare Ladekontrollleuchte in Form einer roten LED.

Zusatzinstrumente
Zusatzinstrumente am Veteranen–Motorrad - bringt's das und wohin damit?

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