Beginn des Inhalts.

Der Drehzahlmesser bekommt einen neuen Chromring

  Seiten mit diesem Bild.

Chromring mit eingegossener Dichtung, 52mm Durchmesser.

Irgendwie war ich immer schon für ungewöhnliche Lösungen bekannt. Zu diesen gehört auch der Drehzahlmesser, eigentlich gedacht für Motore mit vier Zylindern, vier Takten und 12 Volt.

Das kann Kraftbastler nicht erschrecken: Dann müssen eben 12 Volt und zwei Impulse gegen Masse je Motorumdrehung her.

Und statt der orangefarbenen Nadel und schwarzen Ring sollte es natürlich weiß und Chrom sein! Das Foto zeigt den Chromring kurz vor der Anbringung am Instrument mit 52 mm Durchmesser.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Chromringe bördeln
Es ist gar nicht so schwer, den Chromring von Tachos und anderen Instrumenten abzunehmen und auch wieder gut zuzubördeln - wir erklären, wie es geht.

Ende der Seite.