Beginn des Inhalts.

Monster: eine aufgebohrte Horex Regina

  Seiten mit diesem Bild.

Eine Horex Regina mit ein bisschen mehr Hubraum.

Es gibt einige bekannte Horex Regina mit ein „bisschen” mehr Leistung und Hubraum. Die zwei bekanntesten dürften diese von Volker sein und die von Manfred Held, der sich allerdings auch gleich noch ein besseres Fahrwerk mit Schwinge und Ceriani–Gabel selbst gebaut hat.

Wenn diese hier läuft, können leicht die Ohren abfallen. Im Bild bewundern gerade zwei Bayern die Konstruktion. Meine Tochter und ich hatten das Teil schon erlebt - den Besuchern steht das „Aha”–Erlebnis nach dem Start noch bevor. Allerdings hat sie schon der Startversuch sehr beeindruckt … Dabei murmelte Volker: „Hrmpf - das ist schon der dritte Kickstarter.”.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

2015-08-29 - zu Besuch bei Volker
Filme, überraschende Besuche, die lauteste Horex, der schnellste Hund und mehr.

Ende der Seite.