Beginn des Inhalts.

Gut gebremst: BSA–Duplexbremse an einer Horex Regina

  Seiten mit diesem Bild.

Eine BSA–Duplexbremse an einer Horex Regina.

Besser ist das! Wenn ein Motorrad so kraftvoll antritt wie diese einmalige Regina, sollte zumindest die vordere Bremse auch kraftvoll zupacken können. Das dürfte bei dieser britischen Duplexbremse (ein Umbau?) gegeben sein.

So etwas haben wir für unser Kleingespann auch gebaut, aber mit Wegausgleich zwischen den Nockenwellen.

Witzig: Das Motorrad war zuletzt bei unserem Besuch 2013 gelaufen und nochmal danach für den TÜV, aber sonst nicht mehr. Da mussten erstmal frischer Sprit und Luftdruck für die Reifen her.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

2015-08-29 - zu Besuch bei Volker
Filme, überraschende Besuche, die lauteste Horex, der schnellste Hund und mehr.

Ende der Seite.