Beginn des Inhalts.

Für besseren Sound: ein externes Mikro

  Seiten mit diesem Bild.

Der durch das Gehäuse der Actioncam geführte Mikrofonanschluss.

Die GoXtreme WiFi Pro 20114 hat drei externe Anschlüsse: Mini–HDMI, Mikro–USB und 2,5 mm Klinke für eine externes Mikrofon (mono).

Letzeres lässt sich jedoch nicht mit dem wasserfesten Gehäuse nutzen, und das ist schlecht - denn eine externes Mikrofon mit Wind– und Popschutz ist eine ganz andere Klasse als das eingebaute Mikrofon, das ohnehin nur mit der hinten belüfteten Klappe tut.

Also wurde so genau wie möglich eine Bohrung im Gehäuse angebracht, durch die mit etwas Kraft die Hülse Steckers getrieben werden kann. Darauf sitzt (sehr stramm!) eine Scheibe aus einer halben Gummitülle. Das ist jetzt zwar nicht mehr druckfest unter Wasser, tut es aber bei Regen ganz sicher, ohne dass die geringste Feuchtigkeit in das Gehäuse eindringen kann.

Übrigens, schon am dritten Tag habe ich das Neongelb der Verschlussspange nicht mehr ertragen und sie schwarz gespritzt.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Unsere Actioncam
Wir stellen die Easypix GoXtreme Wifi Pro 20114 vor

Ende der Seite.