Beginn des Inhalts.

Das externe Mikrofon für die Actioncam

  Seiten mit diesem Bild.

Das externe Mikrofon für die Actioncam mit Wind– und Popschutz.

Achtung Aufnahme! Wer kennt das Problem nicht? Die Videos vom Handy bei Fahrten und Sport sind prima, genauer, die Bilder, aber der Sound! Der Wind pfeift und knattert, und leider sind oft auch Pop–Geräusche zu hören.

Da unsere Actioncam einen Anschluss für eine externes Mikrofon hat, lässt sich da etwas machen.

Das Bild zeigt unsere Lösung mit einem passablen Mikro von Casio. Den Windschutz habe ich aus einem Topfschwamm geschnitzt, schwarz gespritzt und mit einem Kabelbinder an einem Absatz gesichert. Der Popschutz mit einer Lage passenden Stoffs ist auf einen Rahmen aus 1,5 mm starkem und brünierten Messingdraht aufgezogen, da verklebt und vernäht. Die Schelle und die Befestigung an der verchromten Briefklemme (etwa 22 bis 36 mm Öffnung) sind in Gummi gelagert, damit sich die Vibrationen des Motorrads nicht auf das Mikro übertragen können. Das Mikro ist in der Schelle drehbar.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Unsere Actioncam
Wir stellen die Easypix GoXtreme Wifi Pro 20114 vor

Ende der Seite.