Beginn des Inhalts.

Ein erster Test: die Actioncam–Federung tut's

  Seiten mit diesem Bild.

Die Actioncam ist mit dem Kranarm provisorisch am Motorradlenker befestigt.

Kaum war die Kamera–Federung für unsere GoXtreme WiFi Pro fertig, folgte eine Probemontage am Lenker. Leider hatte sich schon vorher herausgestellt, dass die Klaue (Zwinge) ein eigenes Gummielement zur Federung hat. Das ist ganz schlecht, denn bei dem nun anliegenden Gewicht sorgt das für sehr unerwünschte Instabilität.

Das Stativ hingegen erfüllte sofort alle Erwartungen - es federt und dämpft gut, ist stabil, und die Federn konnten auch passend ausgewählt, abgelängt und angebracht werden. Auch eine leichte Schräglage wie auf dem Bild macht ihm nichts aus.

Die Hülsen der Gelenkpunkte erhielten Bohrungen, damit die Wellen mit feinem Öl geschmiert werden können. An der Rückseite sind oben und unten ¼"–Gewinde (UNC). Ebenfalls gut zu erkennen: Das Adapter– und Verlängerungskabel für das externe Mikrofon. Die Gehäuse–Verschlussspange wurde schwarz lackiert.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Unsere Actioncam
Wir stellen die Easypix GoXtreme Wifi Pro 20114 vor

Ende der Seite.