Beginn des Inhalts.

Die neuen Bremsbeläge für die Victoria

  Seiten mit diesem Bild.

Die neuen Bremsbeläge - provisorisch in den Träger eingesetzt.

Unsere Vorderradbremse an der Victoria KR26 ist auf Duplex umgebaut. Naturgemäß ist da nicht nur die Bremswirkung besser - der Verschleiß ist auch größer.

Hier sind die neuen Beläge auf die Träger aufgenietet. Es handelt sich jedoch nur um eine Probemontage, denn es muss erst einmal geprüft werden, ob die neuen Klötze noch in die Bremstrommel passen.

Das war hier nicht der Fall, sodass ein wenig mit einem Schwingschleifer und Schleifpapier mit 80er Körnung abgetragen werden musste.

Erst danach folgte die Endmontage mit etwas Fett an den Nocken und den Enden der Rückholfedern (nachdem die diagonalen Schlitze für die Abführung des Abriebs angebracht waren). Falls Fett an die Beläge gerät, sollte es mit Spiritus abgewaschen werden.



Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Bremsbeläge erneuern
Wir haben vor eine größeren Reise vorne neue Beläge aufgenietet.

Ende der Seite.