Beginn des Inhalts.

So große Bohrungen setzt besser ein Profi

  Seiten mit diesem Bild.

Hier wird ein Loch mit 16mm Durchmesser gebohrt, mit der Ständerbohrmaschine.

Anfang Juni 2016 haben wir zwei Abzieher für die Schwungräder der Victoria–Motorräder anfertigen lassen. Das Foto zeigt es ganz gut: Mit einer guten Ständerbohrmaschine (mit gescheiter Säule) ist das ein Kinderspiel, daheim wäre es Bohrmaschinen–Quälerei.

Es darf jedoch nicht erwartet werden, dass der Schrauber des Vertrauens stets alles im Haus hat - daher wurde vorab ein passender 16 mm–Schaftbohrer in der Bucht geschossen. Da wir ihn danach nicht mehr brauchen, kann er in der Werkstatt verbleiben. Das gilt auch für Materialreste und sorgt für gute Stimmung (die aber ohnehin schon gegeben ist).


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

2016-06-04 - Zu Besuch bei Horst
Schweißarbeiten (Seitenwagen–Anschlussglocke, Abzieher) und ein Test–Video.

Ende der Seite.