Beginn des Inhalts.

Der umgebaute Seitenwagenanschluss: 27 statt 25mm

  Seiten mit diesem Bild.

Der versäuberte und noch unlackierte Seitenwagenanschluss.

Ein bisschen Feilarbeit ist hier noch nötig, aber der wesentliche Punkt ist erledigt. Der Durchmesser der Anschlussrohrs für den Seitenwagen am Victoria–Gespann wurde um einen Millimeter im Radius aufgefüttert.

Damit kann endlich die Schnauze des Seitenwagens in eine manierliche Position gebracht werden, nämlich gut sechs Zentimeter tiefer.

Wichtig: Blanker Stahl und frische Schweissnähte sollten zwar möglichst schnell grundiert und lackiert werden, nicht jedoch der Teil für die Klemmung - da sind Lackaufträge eher schlecht. Eine ganz dünne Schicht Fett ist da zielführender. Ebenso wichtig: Die Schweißpunkte dürfen nicht vorstehen und müssen sorgfältig geglättet werden.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

2016-06-04 - Zu Besuch bei Horst
Schweißarbeiten (Seitenwagen–Anschlussglocke, Abzieher) und ein Test–Video.

Ende der Seite.