Beginn des Inhalts.

Der umgebaute Seitenwagenanschluss für die Victoria

  Seiten mit diesem Bild.

Der Seitenwagenanschluss mit mehr Hub für vorne ist lackiert.

Endlich! Mit dieser Glocke werden wir ein seit 28 Jahren bestehendes Provisorium ausmerzen. Die Schnauze des Seitenwagens an der Victoria stand schon immer etwas zu hoch, aber damit wird bald Schluss sein.

Leider stellte sich heraus, dass es mit einem passenden Anschluss Lieferprobleme gab. Also mussten wir uns selbst etwas einfallen lassen und haben auf die Stange mit 25 mm Durchmesser ein Blech mit 1 mm Stärke aufschweißen lassen (was auch prima geklappt hat).

Etwas Nacharbeit war noch nötig, bis der Anschluss gut in das Rohr passte, aber das war nur eine Fleissfrage.

Auf dem Foto ist der äußere Teil des Anschlusses grundiert und lackiert. Innen sollte das besser blank bleiben und höchstens ein wenig Fett gegen Korrosion bekommen.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

2016-06-04 - Zu Besuch bei Horst
Schweißarbeiten (Seitenwagen–Anschlussglocke, Abzieher) und ein Test–Video.

2016-06-19 - Schnauze 'runter!
Der Seitenwagen wird tiefer gelegt.

Ende der Seite.