Beginn des Inhalts.

Jetzt sitzt der Beiwagen der Victoria richtig!

  Seiten mit diesem Bild.

Das war etwas Größeres. Im Juni 2016 wurde der Seitenwagen vorne mehr und hinten weniger tiefer gelegt, was auch dringend nötig war, und das nicht nur aus optischen Gründen. Das Boot kam vorne um mehr als 7 cm tiefer, das Rad wurde mit einem neuen Federbein höher gestellt, und jetzt passt das alles bei eingefederter Gabel.

Die Tagfahrleuchten waren vorher schon angepasst worden - gut zu sehen, die stehen jetzt auf fast gleicher Höhe.

Beachtet auch den Abstand zwischen Straße und Seitenwagenrahmen. Das sind vorne jetzt knapp 20 cm - und viel weniger bringt es nur für diejenigen, die stets nur befestige und glatte Straßen fahren (was bei uns nicht der Fall ist).

Achtet auch - neben den Tagfahrleuchten - auf eine weitere Defensivmaßnahme, nämlich die von einem starken Kompressor betriebenen Hörner - die sind mit 117 dB wenigstens gut zu hören.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

2016-06-19 - Schnauze 'runter!
Der Seitenwagen wird tiefer gelegt.

Ende der Seite.