Beginn des Inhalts.

Frittino Pesce e Pane” im „Summertime” auf Elba

  Seiten mit diesem Bild.

„Frittino Pesce e Pane”, fritierter Fisch und Gemüse im Brotteig.

Fritierter Fisch ist auf Elba sehr beliebt. Darunter darf man sich jedoch nicht das gleiche vorstellen wie „Fish & Chips” in England oder Irland.

Diese spezielle Version besteht aus Meeresfrüchten und Fisch, im luftigen Teig fritiert, und ebenso Gemüse (Fenchelstreifen, Paprika, Auberginen). Die winzigen „Alici” (kleinen Sardellen) könnte ich pfundweise futtern. Alle Rätsel konnte ich nicht lösen, aber in der dunkleren Knolle waren eine große und frische Miesmuschel und eine sehr schmackhafte Zwergtomate. Rechts und links im Bild sind je eine kleine Sardine, in der Mitte ist noch eine Garnele zu sehen.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Elba 2016 - dritter Teil
Unser Bericht vom Aufenthalt auf der Insel selbst, Teil 1.

Ende der Seite.