Beginn des Inhalts.

Der strapazierte Seitenwagen des Victoria–Gespanns

  Seiten mit diesem Bild.

Notdürftig repariert - die Befestigung für den Seitenwagen–Kotflügel.

Die vielen Blindniete und Flicken zeigen nur zu deutlich, dass das „Boot” des Seitenwagens am Victoria–Gespann schon einige Strapazen hinter sich hat. Auf Elba vibrierte 2016 noch eine Haltestrebe für den Kotflügel ab, die hier provisorisch mit Draht und Kabelbinder befestigt ist. Das hielt leider nur ein paar Tage. Den Halter haben wir in einer Mauerfuge als Schraubstock und mit einer Wasserrohr­zange passend gebogen.

Alles zusammen sind Vibrationsschäden bei dem kleinen, alten Motorrad die häufigste Fehlerquelle. Uns hat es da schon alles mögliche abgeschüttelt, kurz nach der Reise auch noch den Rückstrahler am Motorrad.

Inzwischen pflege ich einen kleinen Schrein mit Andenken an Dutzende von Schäden dieser Art.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Elba 2016 - Kotflügelkummer
Exkurs: Unser Seitenwagenkotflügel zickte (wie gewohnt) auch bei unserer Italienreise mit dem Victoria–Gespann.

Ende der Seite.