Beginn des Inhalts.

Blick über Capoliveri Richtung Kirche und Via Roma

  Seiten mit diesem Bild.

Blick über Capoliveri vom Hauptplatz aus.

Am Hauptplatz von Capoliveri ist eine Aussichtsterrasse, von der man einen wunderbaren Blick über den Ort und das Meer Richtung Westen hat. Bei gutem Wetter ist von hier aus Korsika zu erkennen (genauer, die Gegend um Bastia).

Im Sommer finden hier oft Konzerte statt, bei denen die Terrasse als Bühne dient.

In Capoliveri gab es einst einen leicht gestörten Polizisten mit Spitznamen „Manetta” - ein italienischer Ausdruck für eine Handschelle. Der stellte sich eines Tages vor den versammelten Touristen auf die Plattform, zog seine Waffe und erschoss sich. Vielleicht ertrug es es nicht mehr, dass er Touristen wie uns nicht von Terroristen unterscheiden konnte, denn die Zahl seiner unbegründeten Verhaftungen war sehr ansehnlich.  (zwinker)


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Elba 2016 - dritter Teil
Unser Bericht vom Aufenthalt auf der Insel selbst, Teil 1.

Ende der Seite.