Beginn des Inhalts.

Elba 2016: Am Hafen in Porto Azzurro - da lacht das Herz!

  Seiten mit diesem Bild.

Das Victoria–Gespann am Hafen in Porto Azzurro auf Elba.

Unsere kleine Victoria hatte es tatsächlich ohne größeren Kummer von Frankfurt bis nach Elba geschafft. So ganz verloren wir das nicht aus dem Blick, die Insel nahm Vater und Tochter jedoch so gefangen, dass wir fast eine Woche lang nur noch das „hier und jetzt” genossen, und das in vollen Zügen. Endlich ohne Gepäck unterwegs und nicht mehr abends das Zelt aufbauen - das war schon prima.

Von Capoliveri nach Porto Azzurro ist es nur ein Katzensprung, und sehr günstig: Da liegen gleich zwei Tankstellen fast am Weg, nur ein paar Meter abseits Richtung Portoferraio.

Hier und an einem anderen Platz am Hafen hätten wir an diesem Nachmittag fast zwei Knollen bekommen. Zum Glück waren wir immer noch rechtzeitig zurück, und der Anblick von Vater und Tochter erweichte zumindest innerlich die äußerlich sehr strengen Politessen.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

Elba 2016 - dritter Teil
Unser Bericht vom Aufenthalt auf der Insel selbst, Teil 1.

2016-12-31 - 2016 mit dem Victoria–Gespann
Ein Rückblick auf das Jahr 2016.

Ende der Seite.