Beginn des Inhalts.

Elba 2016: PizzeriaBuchino”, Portoferraio

  Seiten mit diesem Bild.

Die Pizzeria „Buchino” in Portoferraio auf Elba.

Dumm gelaufen … In den vielen Jahren, seit ich zuletzt auf Elba gewesen war, ist Gigì, der frühere Betreiber des winzigen Restaurants in Portoferraio, verstorben. Sein Nachfolger ist von einem „Manager”–Wahn befallen und treibt die Belegschaft in den Wahnsinn.

Früher gab es da nur ein paar Tischchen in der kleine Gasse, heute ist das Gebäude rechts der Hauptteil - steril wie ein Krankenhaus.

Meine Tochter uns ich baten um einen Tisch ganz hinten in der Gasse. Das Essen war gut und die anschließende Geschichte zu etlichen caffè witzig. Die frühere, heimelige Atmosphäre ist jedoch perdu. Schade! Wieder ein „lost place” …

Das kleine „Starsail” links im Bild, eine Bar, ist ein beliebter Segler–Treffpunkt mit guten Häppchen zur Selbstbedienung. An diesem Tisch saßen wir am nächsten Tag.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Elba 2016 - dritter Teil
Unser Bericht vom Aufenthalt auf der Insel selbst, Teil 1.

Ende der Seite.