Beginn des Inhalts.

Die Victoria vor der „Torre Appiana” in Marciana Marina

  Seiten mit diesem Bild.

Das Victoria–Gespann am Hafen von Marciana Marina auf Elba.

Dieser Wachtturm am kleinen Hafen wurde schon 1420 erstmalig in einer Karte aufgeführt. Tatsächlich hat der Turm stilistische Merkmale, die eher für das 16. Jahrhundert typisch waren. So ab 1815 wurde der Turm als Wohnung benutzt und nach und nach „entmilitarisiert”. Heute gehört der Turm wieder der Gemeinde.

Direkt gegenüber befindet sich die Bar „Slocum”, wo es sich auf der überdachten Terrasse auch bei Hitze gut sitzen lässt.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Elba 2016 - unser Bericht vom 29. Juli
An dem Tag haben wir mit dem Victoria–Motorrad eine lange Tour gemacht, hatten viele Erlebnisse und schöne Eindrücke.

Ende der Seite.