Beginn des Inhalts.

Poggio auf Elba - ein malerisches Bergdorf

  Seiten mit diesem Bild.

In Poggio (Elba) auf 350 Meter Höhe, einem malerischen Dorf auf Elba.

Wir hätten unseren Urlaub 2016 auf Elba mit dem Victoria–Gespann doch auf zwei Wochen ausdehnen sollen. Zuviel gibt es da zu sehen, was ich meiner Tochter dieses Mal nur ganz kurz zeigen konnte.

2017 soll es nach Sardinien gehen, aber vielleicht kommen wir ja 2018 oder 2019 wieder zurück auf das von mir so geliebte kleine Inselchen im toskanischen Archipel.

Poggio ist ein gutes Beispiel. Das 350 Meter hoch gelegene Dorf ist wirklich sehenswert, und die Trattoria in Bildmitte war zumindest früher immer sehr nett. Wir haben uns leider nur eine halbe Stunde da herumgetrieben, wenn überhaupt.

Auch wer da knapp an Zeit ist, sollte die im Bild nicht mehr sichtbare Treppe links zu dem Brunnen hochsteigen und sich da umsehen.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Elba 2016 - unser Bericht vom 29. Juli
An dem Tag haben wir mit dem Victoria–Motorrad eine lange Tour gemacht, hatten viele Erlebnisse und schöne Eindrücke.

Ende der Seite.