Beginn des Inhalts.

Pieve di San Giovanni Battista, Elba, 2016

  Seiten mit diesem Bild.

Die Johannes dem Täufer gewidmete Kirche auf Elba, 2016.

Wer die Passtraße am Monte Perone vorbei von Marina di Campo nach Poggio nimmt (oder anders herum), stößt bei entsprechender Ortskenntnis irgendwann auf diese Johannes dem Täufer gewidmete Kirche. Sie wurde etwa um 1150 erbaut. Das Dach ist schon lange eingestürzt und abgeräumt, aber der Rest scheint unverwüstlich zu sein. Beachtet den schlichten Altar!

Der ehemalige Friedhof hinter der streng nach Osten ausgerichteten Altarwand ist auch sehr malerisch. Von dort fiel einst zu Ostern morgens das Licht genau auf den Altar.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Elba 2016 - unser Bericht vom 29. Juli
An dem Tag haben wir mit dem Victoria–Motorrad eine lange Tour gemacht, hatten viele Erlebnisse und schöne Eindrücke.

Ende der Seite.