Beginn des Inhalts.

Elba 2016: Villa Romana delle Grotte bei Portoferraio

  Seiten mit diesem Bild.

Villa Romana delle Grotte, Elba, 2016, Blick auf Portoferraio.

Die hier ursprünglich stehende, römische Luxusvilla wurde im ersten Jahrhundert vor Christus erbaut. Die Lage war gut gewählt, bietet doch das Anwesen einen sensationellen Blick auf die Rada di Portoferraio (die Bucht) und heute die Stadt selbst.

Tochter und Vater waren 2016 dort ganz alleine. Wir stellten uns vor, wie es wohl wäre, dort im alten Schwimmbecken zu planschen und dabei diese Aussicht zu genießen - die und nur die ist die 3,50 € Eintritt wert.

Sie wird hier allerdings schwer getrübt von einem der monströs großen Kreuzfahrtschiffe nahe dem Fährhafen von Portoferraio. Allzu viele Passagiere werden den Kahn wohl nicht verlassen haben, um die vielen Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Elbas zu erkunden. Zum Glück legte das Monster bald ab.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Elba 2016 - unser Bericht vom 29. Juli
An dem Tag haben wir mit dem Victoria–Motorrad eine lange Tour gemacht, hatten viele Erlebnisse und schöne Eindrücke.

Ende der Seite.