Beginn des Inhalts.

Brötchen mit Mortadella und toskanischer Salami

  Seiten mit diesem Bild.

Unser Standard–Frühstück: ein frisches Brötchen mit Mortadella und toskanischer Salami.

Wer das nicht kennt, wird es kaum glauben: Brot, Wein, Wurst - das alles schmeckt besser in der salzigen Meerluft, die obendrein auch noch vom Duft der Kräuter geschwängert ist.

Die Mortadella war gut gewürzt und mit frischen Pistazien. Toskanische Salami ist recht grob mit großen Fettstücken, aber wenn sie hauchdünn geschnitten ist, schmeckt sie wunderbar (uns zumindest besser als andere Sorten - fast jede Stadt und Region hat in Italien ihre eigenen Spezialitäten). Mailänder Salami, fein und elegant, hätte einfach nicht zum rustikalen Umfeld gepasst, das auf der Insel noch überall präsent ist. Toskanische Salami gibt es übrigens auch mit Fenchel gewürzt als „Finocchiona” - ein Hochgenuss!


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Elba 2016 - dritter Teil
Unser Bericht vom Aufenthalt auf der Insel selbst, Teil 1.

Ende der Seite.