Beginn des Inhalts.

Die Bar am CampeggioCroce del Sud” (Morcone, Elba)

  Seiten mit diesem Bild.

Die Bar am Campeggio Croce del Sud, Morcone, Elba.

An diesem wackeligen Tisch haben meine Tochter und ich bei der Reise nach Elba 2016 viele nette Stunden verbracht. Morgens haben wir die größte Hitze abgewartet und uns mit Cappuccino und leckeren Brötchen gestärkt, abends kamen wir noch auf ein „Nastro Azzurro” (66 cl) und eine Fanta vorbei. Letztere schmeckt ganz anders als hier (und besser).

Bar und Laden werden von Rita (einem Vollweib!), Sara und einem Jungen namens Francesco betrieben. Mit denen haben wir uns gleich prima verstanden und oft unterhalten (und Spaß gehabt!).

Der Ort war wegen der Wifi–Reichweite klug gewählt - schon einen Tisch weiter links klemmte die Verbindung zum Router beim Empfangshäuschen.

Wir erfreuten uns auch großer Beliebtheit, weil wir unser Geschirr selbst zurückbrachten und unsere Abfälle entsorgten.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Elba 2016 - dritter Teil
Unser Bericht vom Aufenthalt auf der Insel selbst, Teil 1.

Ende der Seite.