Beginn des Inhalts.

Affettato misto und Insalata Russa in Salice Terme

  Seiten mit diesem Bild.

Affettato misto und Insalata Russa in Salice Terme.

Wir kamen zu unserer letzten Abendmahlzeit in Italien bei der Rückreise von Elba mit unserem 62 Jahre alten Victoria–Gespann. Da wollte ich noch einmal Erinnerungen an meine Heimat–Region, die Lombardei, mitnehmen. Also bestellte ich einen Teller mit Schinken– und Wurstspezialitäten aus Norditalien.

Das ist so ein Gericht, bei dem es sich gut reden lässt. „Pancetta” („Bäuchlein”, Bauchspeck), „Culetto” („Ärschlein”, leicht geräucherter Schinken), der normale Schinken und die zwei Wurstsorten waren auch wirklich ausgezeichnet.

Als Beilage gab es „Insalata Russa” mit Möhren, Erbsen und Eiern - das fand meine Tochter auch großartig. Weiße Teller hätte ich noch passender gefunden.

Wir saßen auf einer Terrasse im Freien und mussten gegen Ende des Hauptgangs doch die Flucht nach innen ergreifen, weil die Mücken eine Großoffensive gegen uns starteten.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Elba 2016 - Die Rückreise
Auch die schönste Reise hat einmal ein Ende. Hier ist unser Bericht von der Fahrt zurück nach Frankfurt.

Ende der Seite.