Beginn des Inhalts.

Das Victoria–Gespann am Staffelegg–Pass

  Seiten mit diesem Bild.

Am Staffelegg–Pass bei Aarau in der Schweiz.

Da auf der Hinreise der Hauenstein–Pass gesperrt gewesen war, wollten wir nicht mehr auf die 890 Meter bis Ober–Bölchen klettern und nahmen den Umweg über den Staffelegg–Pass bei Aarau (kein großer Umweg). Der erwies sich jedoch als steiler als vermutet, und bis die 490 Meter Höhe erreicht waren, war doch öfter der erste Gang fällig.

Dass hier die Sonnenbrille der Tochter noch „lebte”, ist fast ein Wunder. Zweimal löst sich eines der Schräubchen, zweimal konnten wir es retten, und zwei sehr nette Optikerinnen in Portoferraio und Pavia flickten das Teil praktisch kostenlos.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Elba 2016 - Die Rückreise
Auch die schönste Reise hat einmal ein Ende. Hier ist unser Bericht von der Fahrt zurück nach Frankfurt.

Ende der Seite.