Beginn des Inhalts.

Unauffällig angebracht: der Blinkerpiepser (hier: 6 Volt)

  Seiten mit diesem Bild.

Der an der Motorradgabel angebrachte Blinkerpiepser.

Über den richtigen Anbringungsort für unseren „Flasher Buzzer” mussten wir etwas nachdenken. Er sollte unauffällig, möglichst vor direktem Regen geschützt und doch gut hörbar montiert werden.

Das Bild zeigt die pragmatische Lösung. Das Gummigehäuse der kleinen Hupe hat hinten eine rechteckige Schlaufe für den Blechhalter. Den haben wir abgezogen und den Piepser mit Kabelbindern am rechten Scheinwerferhalter angebracht. Dort kommt Regen kaum hin.

Ein Test zeigte, dass das Teil auch bei voller Fahrt nicht zu überhören ist. Genau genommen ist es sogar schon zu laut - aber da lässt sich ja bei Gelegenheit noch 'was dran ändern.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Blinker
Wir erklären Einbau und Anschluss der Blinker - samt Kontrollleuchten und / oder Piepser.

Ende der Seite.