Beginn des Inhalts.

Bastelspaß: Das gibt eine neue Diagonalstrebe

  Seiten mit diesem Bild.

Teile für die neue, mittlere Diagonalstrebe am Gespann.

Bei einem tiefer liegenden Seitenwagen–Rahmen sind die Steib–Diagonal­streben für einen konventionellen LS200 an einer Victoria KR26 arg kurz. Da muss also Ersatz her, denn eine zu weit ausgezogene Augenschraube (M18 × 1,5 Feingewinde) ist statisch kritisch.

Zum Glück sind die benötigten Teile leicht zu haben. Die kompatible Glocke stammt von Kali, Rohr, Schraube und Mutter wurden in der Bucht gekauft.

Die Bundmutter wurde mit einem Bund versehen, die Übergangsstelle mit einer Nut versehen und die Mutter dann eingeschweißt.

Auch der Winkel der Glocke konnte so angepasst werden, dass sie nun waagerecht auf der Kugel sitzt.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

2016-12-25 - neue Diagonalstreben
Nach der Tieferlegung des Boots waren die alten Streben am Ende. Hier kommen neue!

Ende der Seite.