Beginn des Inhalts.

Streben: versäubert, geschliffen, entfettet, grundiert und lackiert

  Seiten mit diesem Bild.

Die neuen Diagonalstreben für das Gespann, grundiert und lackiert.

Mit der Anfertigung ist es nicht getan. Eine Unterkühlung zwang mich auch nach der Abholung der fertigen Teile erstmal in die gut beheizte Wohnung. Da hatte ich genug Muße, die neuen Diagonalstreben nach allen Regeln der Kunst zu versäubern, anzuschleifen, zu entfetten, zu grundieren (warten, warten, warten) und dann zu lackieren.

Dabei war vor allem vorne Einsatz gefragt, denn selbst die fieseste Grundierung hält kaum auf verzinktem Rohr. Zink muss erst altern, aber so viel Geduld hatte ich nun doch nicht (Symbol: zwinkern) .

Grundierung und Lack sind nicht ganz kompatibel, was sich an Lackrissen zeigt. Gerade sowas hält meiner Erfahrung nach jedoch besonders gut.


Das Bild ist bei diesen Dokumenten eingebunden:

2016-12-25 - neue Diagonalstreben
Nach der Tieferlegung des Boots waren die alten Streben am Ende. Hier kommen neue!

2016-12-31 - 2016 mit dem Victoria–Gespann
Ein Rückblick auf das Jahr 2016.

Ende der Seite.