Beginn des Inhalts.

Murks: mit Langmutter verlängerte Diagonalstrebe am Gespann

  Seiten mit diesem Bild.

Die alte, vordere Diagonalstrebe mit einer Verlängerung (Langmutter).

Diese unschöne Lösung wurde aus der Not geboren (und Zeitmangel). Nachdem wir vor der Reise nach Elba den Seitenwagen tiefer gelegt hatten, war die vordere Diagonalstrebe zu kurz. Also wurde sie oben bei der Augenschraube provisorisch mit einer Langmutter „gestreckt”. Das ist auf Dauer natürlich nichts Genaues. Daher wurde im Dezember 2016 eine neue und längere Strebe angefertigt und bei der Gelegenheit der Gabelkopf auch durch einen besseren und verzinkten getauscht.

Mehr als M8 geht an dieser Stelle leider nicht.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

2016-12-25 - neue Diagonalstreben
Nach der Tieferlegung des Boots waren die alten Streben am Ende. Hier kommen neue!

Ende der Seite.