Beginn des Inhalts.

Ampèremeter von Jaeger (± 20 A)

  Seiten mit diesem Bild.

Ein Ampèremeter von Jaeger (Anzeige ± 20 Ampère).

Ein Ampèremeter zeigt besser noch als ein Voltmeter an, ob die Lichtmaschine die Batterie richtig lädt - und zwar, bevor diese in die Knie geht, weil das eben nicht der Fall ist. Darum ist die Anzeige auch bidirektional (entladen / laden).

Das gut erhaltene Instrument (52 mm Durchmesser) fand sich um kleines Geld in der Bucht. Es hat für unsere Zwecke jedoch einen kleinen Nachteil. Im Original wird es nämlich durch Fenster von außen beleuchtet, was bei uns wegen der Einbaulage nicht geht. Also wurden innen LED angebracht.

Das war hier einfach, denn der Chromring hat einen Bajonettverschluss.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Das Ampèremeter
Dieses Zusatzinstrument von Jaeger vervollständigt unsere Sammlung. Wir berichten von der Anpassung.

Ende der Seite.