Beginn des Inhalts.

Norton–Rennmaschine aus den 1950er Jahren

  Seiten mit diesem Bild.

Eine Norton–Rennmaschine, schätzungsweise 1950er Jahre.

Diese Rennmaschine ist an sich so ungewöhnlich nicht - derlei war in den 1950ern gang und gäbe. Recht schnuckelig ist das Ding dennoch, wenn auch Tank (zu neu, zu groß) und Sattel nicht so wirklich harmonieren.

Beeindruckend ist auf jeden Fall der riesige Drehzahlmesser von Jaeger mit einer roten Warnleuchte bei Überschreitung der Höchstdrehzahl - so ein großes Instrument habe ich noch an keinem Motorrad gesehen. Allerdings: So richtig gut im Blickfeld liegt er eher nicht, es sei denn, der Fahrer wäre kleinwüchsig.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

2017-01-22 - Motorrad Winter Classic 2017
Eine Ausstellung in Rüsselsheim im alten Opelwerk - klein aber fein!

Ende der Seite.