Beginn des Inhalts.

Vergleich: Lenker schmal und breit an der Victoria KR26

  Seiten mit diesem Bild.

Vergleich: links die neue, breite Lenkerhälfte, rechts die alte.

Geradeaus lassen sich kleine Motorradgespanne oft viel zu leicht lenken und in kritischen Situationen viel zu schwer. Eine erste Abhilfe kann da aus einem breiteren Lenker bestehen.

Einen solchen haben wir uns auch beschafft und angemessen. Der Fehling LN44 hat zwar eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) für etliche Superbikes, aber natürlich nicht für einen Motorrad–Veteranen wie unsere Victoria. Ein vernünftiger Kesseldruckprüfer (TÜV) wir damit aber wohl kein Problem haben, denn das ist auch der Sicherheit dienlich. Die Hälfte links wurde später noch höher gedreht.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

2017-03-26 - Der Gespannlenker
Wir haben unserer Victoria einen breiteren Lenker angemessen, was die Lenkkräfte reduziert.

Ende der Seite.