Beginn des Inhalts.

Bleikugeln gegen Vibrationen am Motorradlenker

  Seiten mit diesem Bild.

Ein Beutel mit einem Kilogramm vernickelte Bleikügelchen.

In diesem kleinen Beutel steckt ein Kilogramm Bleikügelchen. Das sieht zwar wenig aus, reicht aber bequem, um einer der Hälften unseres Gespann­lenkers durchgehend zu befüllen.

Loses Material ist besser als festes oder gar eingeklebtes oder vergossenes, weil zusätzliche Reibung entsteht. Noch besser wäre natürlich scharfkantiges Material gewesen wie Sand. Der scheidet jedoch aus wegen der Gefahr von Verklumpung durch Feuchtigkeit und die Bohrungen für Blinkerkabel und Gaszug.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

2017-03-26 - Der Gespannlenker
Wir haben unserer Victoria einen breiteren Lenker angemessen, was die Lenkkräfte reduziert.

Ende der Seite.