Beginn des Inhalts.

Leuchtdioden als Beleuchtung für das Ampèremeter

  Seiten mit diesem Bild.

Zwei weiße Leuchtdioden als Beleuchtung für das Ampèremeter.

Die Anzeigenadel des Jaeger–Ampèremeters war im Original alufarben. Da das nicht zu unseren anderen Instrumenten passt, wurde sie weiß lackiert.

Zwei Leuchtdioden (weiß, diffus) sorgen unter dem Abdeckblech für eine indirekte Beleuchtung. Die recht ist hier an der Oberseite schon schwarz lackiert, später wurden noch Blenden aufgeklebt.

Unten ist zwischen den Anschlusskontakten der Widerstand („Shunt”) zu sehen, am dem der Spannungsabfall gemessen wird.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Das Ampèremeter
Dieses Zusatzinstrument von Jaeger vervollständigt unsere Sammlung. Wir berichten von der Anpassung.

Ende der Seite.