Beginn des Inhalts.

Horex T6, Baujahr 1936, 600 cm³, SV–Motor

  Seiten mit diesem Bild.

Horex T6, 600 cm³, seitengesteuert, Baujahr 1936, Originalzustand.

Beim Anblick so eines wundervollen Motorrads können mir neuere Harleys, Reiskocher und Joghurtbecher gestohlen bleiben - das ist „the real thing”. Diese Horex mit 600 cm³ Hubraum und seitengesteuertem Motor ist sicher ein „Dampfhammer”.

Besonders schön: der gut erhaltene Originalzustand und die wirklich wunderbare Patina.

Da ich kein Horex–Fuchs bin, weiß ich leider nicht, ob die Fußschaltung rechts original war - das könnte auch von einer Tankschaltung umgebaut sein. Das gilt auch für den Gasgriff - sollte das nicht ein Hebel sein? Kann mich da jemand erleuchten? Lufthebel und Zündzeitpunkt–Verstellung gibt's jedenfalls noch.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

2017-08-26 - Das Horex–Treffen 2017
Wir berichten wie schon 2016 von der sehr gelungenen Veranstaltung bei Bad Homburg.

Ende der Seite.