Beginn des Inhalts.

Ein früher ISGUS–Tacho für die Victoria KR25 „Aero”

  Seiten mit diesem Bild.

37.936 Kilometer auf dem Tacho - das ist noch nicht viel!

Die frühen Isgus–Tachos für die KR25 haben etwas größere Ziffern als die späteren Ausführungen. Schlecht ablesbar sind sie wegen des sehr schwachen Kontrasts zwischen hellgrau und weiß dennoch.

Dieses Exemplar ist mit Ausnahme des Chomrings hervorragend erhalten. Beachtet das konvexe Glas, das Lichtspiegelungen vermeiden soll.

Dieser Tacho kam mit unserer „neuen” Victoria in's Haus und soll perspektivisch eher Originalitäts–Freunde erfreuen.

Wichtig bei Reparaturen und Überholungen: Ersetzt auch den hier spröden und geweiteten O-Ring am Übergang Tacho/Lampenschale. Wirklich passende Chromringe gibt es neu bei Greiner.

Merkwürdigerweise sollte der Motor dieser Maschine schon bei diesem noch niedrigen Kilometerstand vollständig überholt werden.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Unsere neue KR25
Die Einstiegsseite zum neuen Bereich unseres zukünftigen Zweitmotorrads.

Ende der Seite.