Beginn des Inhalts.

Die Kabelanschlüsse der Zweikammer–Rückleuchte

  Seiten mit diesem Bild.

Die Rückleuchte mit zwei Kammern für Stand– und Bremslicht (oben).

Dieses Bild der Zweikammer–Leuchte von Hella für den Beiwagen (unten: Rücklicht, oben: Bremslicht) ist ein Beispiel dafür, wie ein Kabelanschluß aussehen sollte. Die Litzen mit 1,5 mm² Kabelquerschnitt haben an den Klemmen Aderendhülsen mit Isolierung für die Führung und gegen Ausfasern, die Litzen sind sauber und knickfrei verlegt.

Im Schrumpfschlauch (weiße Leitung) liegt der Vorwiderstand für die optionalen LED–Soffite. Er kann jederzeit ausgebaut werden, ohne die Kabel zu ändern - die Zuleitung ist an der Lüsterklemme im Hintergrund.

Geplant ist es eigentlich so, dass die Leitungen durch den Reflektor oben geführt werden. Das gefiel mir jedoch nicht und verbot sich auch wegen des Widerstands. Folge: Es muss darauf geachtet werden, ob das Glas mit der Trennwand noch gut aufliegt. Das war hier bei der weißen Litze nicht der Fall, also wurde dafür ein Eckchen der Wand entfernt.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Die zweite Seitenwagen–Leuchte
Seit dem Umbau gibt es am Gespann symmetrische Rück– und Bremslichter.

Ende der Seite.