Beginn des Inhalts.

Höhensymmetrisch: die beiden Rückleuchten am Gespann

  Seiten mit diesem Bild.

Die beiden Rückleuchten am Gespann liegen auf gleicher Höhe.

Aus dieser niedrigen Perspektive ist gut zu sehen, dass die inzwischen zwei Rückleuchten am Gespann praktisch auf gleicher Höhe liegen. Das ist wichtig, weil nachfolgende Autofahrer überall drauf achten, nicht jedoch auf eine einzelne Bremsleuchte links am Motorrad. Die gleiche Lage quer zur Fahrtrichtung wäre nur mit einem sehr ausladenden Halter zu haben gewesen, also wurde darauf verzichtet.

Die orangefarbenen Gläser der oberen Leuchte sind nach wie vor nur für den Blinker rechts, das rote Glas oben wurde lichtdicht geschwärzt.

An der Lage und speziell Höhe des Beiwagens wird wohl nichts mehr geändert werden, daher sollte die Anbringung „zukunftssicher” sein.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Die zweite Seitenwagen–Leuchte
Seit dem Umbau gibt es am Gespann symmetrische Rück– und Bremslichter.

Ende der Seite.