Beginn des Inhalts.

Der Halter für Drehzahlmesser und Ladekontrolleuchte

  Seiten mit diesem Bild.

Ein Blechhalter mit Drehzahlmesser und Ladekontrollleuchte.

Auf dem Foto ist das nicht so gut zu erkennen, das Halteblech aus rostfreiem Stahl (2 mm) ist jedoch deutlich geknickt. Der Halter wird unter die linke Gabelmutter geschraubt werden. Der Knick sorgt dafür, dass Drehzahlmesser und Ladekontrollleuchte möglichst gerade in der Sichtachse liegen.

Der untere Teil des Gehäuserohrs wurde schwarz lackiert, damit das nicht zu klobig wirkt (denn der Drehzahlmesser ist gute 7 cm tief). Beachtet auch die Vibrations–dämpfenden Gummiringe.

Diese LED–Ladekontrollleuchte ist weit besser zu erkennen als das vorne rechts im Lampentopf angebrachte Original. Auch sie hat einen O-Ring (unten). Der Gewindeteil wurde noch mit Schrumpfschlauch kaschiert. Unten kommt ein Deckel aus Aluminium hin, sodass das Instrument ganz gekapselt ist.

Die Skala wirkt übrigens nur so unscharf und milchig, weil darüber Antireflex–Glas ist.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Überblick 2018
Von 2018 gibt's wenig im Logbuch, aber reichlich andere Seiten.

Ende der Seite.