Beginn des Inhalts.

Auf dem Parkplatz beim TÜV Bad Homburg

  Seiten mit diesem Bild.

Das 2018 modernisierte TÜV–Gelände in Bad Homburg vor der Höhe.

Im Juni 2018 öffnete das komplett erneuerte und modernisierte TÜV–Gelände in Bad Homburg vor der Höhe wieder. Aus war's mit dem „Tankstellen–Charme”, den ich schon seit Anfang der 1980er Jahre kannte.

Da ich 2018 nicht fahren durfte und konnte, fuhr mir Volker das Gespann mit dem Hänger zum Prüfer meines Vertrauens, der das Fahrzeug schon kannte, einmal normal geprüft und die selbst gebaute Langschwingengabel abgenommen hatte. Die sorgfältige Prüfung war ein glatter Durchmarsch ohne Mängel. Der Prüfer lobte die neue Lösung mit zwei symmetrischen Rückleuchten. Volker berichtete, was er mit diesem Victoria–Gespann für Erfahrungen gemacht hatte, und das zwischen seinem Original und dieser Maschine Welten lägen.

Ich hatte Volker und den Ingenieur schon länger bekannt machen wollen. Die beiden verstanden sich auch auf Anhieb.


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

2018-12-06 - TÜV–Termin mit Showeinlage
Volker hat keine Nerven - und ein Besuch beim TÜV.

Ende der Seite.