Beginn des Inhalts.

Das schwarze Marsupilami - diebstahlgefährdet

  Seiten mit diesem Bild.

Das schwarze Marsupilami als „Kühlerfigur” signalisiert Kampfbereitschaft.

Das frühere Gespann hatte ein schwarzes Marsupilami als „Kühlerfigur” auf der Schnauze des Seitenwagens. Das arme Tierchen war extrem diebstahlgefährdet - mindestens ein halbes Dutzend wurde von Kindern abgerissen oder geköpft (nachdem meine Sicherungsmaßnahmen immer besser wurden).

Heute gibt es diese hübsche Figur leider nicht mehr - den früheren Vertrieb und Hersteller konnte ich sogar noch ausmachen.

Von einem sehr viel kleineren Ersatz wurde uns das erste Exemplar schon innerhalb von 24 Stunden geklaut. Böse Welt …


Auf das Bild wird in diesem Dokument verwiesen:

Sardinien 1990
Reise nach Sardinien: ein Abenteuer mit Speichen, Hunden und Ohrfeigen.

Ende der Seite.